HOTEL HELLAS
Eingang

Flusswanderung
Acheron


Unterweltfluss Acheron

Antike Sagen beschreiben auch, dass über den Fluss Acheron die Verstorbenen von dem Fährmann Chairon mit einem Boot zum Totenreich des Totengottes Hades gefahren wurden.
Als Fährpreis wurde den Verstorbenen eine Münze in den Mund gesteckt.

In antiker Zeit durchströmte der Acheron noch reissend tiefe Schluchten.
Das wirkte auf die Menschen so bedrohlich, dass sie glaubten, dort den Eingang zum Totenreich zu finden.

Das Totenorakel am Acheron

Schon in der Antike kam dieser Stätte eine grosse Bedeutung zu. Der Sage zufolge konnte ein Lebender in dieser Kultstätte Kontakt zu einem Verstorbenen aufnehmen und diesen um Rat, Hilfe oder Verzeihung bitten.

An der Mündung des Acheron ins Meer , lädt ein weitläufiger Strand zum Baden ein.
Weitere Infos / Wikipedia